Herzlich Willkommen

 

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

Die Frauengemeinschaft Abtwil-St.Josefen ist eine Vernetzung von Frauen mit dem Ziel, die Gemeinschaft und Solidarität zwischen Frauen zu fördern und sie dadurch nachhaltig zu verbinden.

Jede Frau kann Mitglied werden, unabhängig ihres Alters, ihres Zivilstandes, ihrer Nationalität oder ihrer Konfession (oder konfessionsfrei). Die Frauengemeinschaft Abtwil-St.Josefen ist seit 100 Jahren einer der Stützpfeiler des Abtwiler Dorflebens.

Der Verein bietet Veranstaltungen für Frauen jeden Alters an, organisiert Anlässe für die Öffentlichkeit, wie auch für die katholische Kirche.

 

 

 

"Wir pilgern"  Jahresmotto 2022

Unterwegs sein oder anders ausgedrückt "wir pilgern" lautet unser Jahresmotto 2022.

Wir machen uns auf, verschiedene Wege zu gehen, sich zu besinnen, Freiheit zu erfahren und Erlebnisse zu teilen. Gerade in dieser schwierigen Zeit bietet es sich an, den Weg zu sich selber zu finden.

Begleitet uns, denn der WEG ist das Ziel!

Wir freuen uns auf euch!

Nächste Anlässe

Dienstag 08.11.2022

Gottesdienst von Frauen für Frauen
09:00-10:00

Dienstag 22.11.2022

Wir binden unseren eigenen Adventskranz
14:00-17:00

Mittwoch 23.11.2022

Frauentreff: Einstimmung in die Advents- und Weihnachtszeit
09:00-11:00

Mittwoch 30.11.2022

Rorate mit Pfarreizmorgen
06:15-07:30

Freitag 02.12.2022

Familienzentrum: Jungenworkshops "Agenten auf dem Weg"
Von 09:00
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

News

Gerne halten wir sie auf dem Laufenden über unsere Aktivitäten.

Weitere Bilder zu unseren Anlässen finden Sie in der Bildergalerie.

Pilgerausflug
  • Gemeinsam unterwegs auf dem Jakobsweg von Rapperswil - Einsiedeln
Jubilarinnen-Nachmittag
  • Happy Birthday liebe Mitgliederinnen!
Kräutertag mit Andrea Vetterli
  • Blasen an den Füssen beim Wandern, aber kein Pflaster da bei? Macht nichts, gewusst wie, die Natur ist die schnelle Notfallapotheke
Pilgern auf dem Jakobsweg
  • Pilgervortrag mit Sepp Fuster

Weitere Einträge

100 Jahre  Frauengemeinschaft Abtwil-St.Josefen 2020

Mit viel Elan und Freude sind wir 2020 in unser Jubiläumsjahr gestartet. 100 Jahre Frauengemeinschaft Abtwil-St.Josefen.

Die Vorbereitungen waren gross und umso mehr freuten wir uns, mit verschiedenen Anlässen so richtig feiern zu können. Leider mussten wir nach unserer Jubiläums Hauptversammlung, infolge des Corona Virus, all unsere Festivitäten absagen.

Das liess uns aber nicht entmutigen. Wir verschoben die Feierlichkeiten einfach auf ein Jahr später.... mit weit mehr Erfahrung und Solidarität für und miteinander, als das wir uns je hätten vorstellen können. ______________________________________________________________________

Leider mussten wir auch im 2021, unsere Jubiläums-Festivitäten wegen dem Corona Virus weiter einschränken.

Anstelle des Jubiläumsgottesdienst mit Brunch, der wegen Corona Bestimmungen und  Schutzmassnahmen nicht durchführbar war, feierten wir einen einfachen Gottesdienst zu Ehren der Frauengemeinschaft.

Einen gebührenden Abschluss konnten wir an unserer HV am 24. September 21 durchführen.